Jumat, 29 Maret 2013

Ebook Free Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun

Ebook Free Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun

was nur zu Staat und was zu tun ist, wenn vor allem die guten Freunde Analyse lieben? Sind Sie derjenige, der nicht solche Freizeitbeschäftigung haben Sie? So ist es wichtig für Sie, dass Freizeitaktivitäten starten zu müssen. Sie wissen, Reviewing nicht die Kraft ist. Wir stellen sicher, dass Lesen Sie sicherlich führen wird viel bessere Vorstellung von dem Leben teilzunehmen. Reviewing wird sicherlich eine günstige Aufgabe jedes Mal zu tun. Sein Fans von Papa,was Ist Der Islam?, By Tahar Ben Jelloun als das beste Buch sowie verstehen Sie unsere Freunde am Ende zu überprüfen? Ja, es ist weder eine Verantwortung noch Ordnung. Es ist das genannte Buch, das wird sicherlich nicht im Stich lassen fühlen.

Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun

Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun


Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun


Ebook Free Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun

Searching specific book in the books keep may not guarantee you to obtain guide. Have you ever dealt with that trouble? This is a very common trouble that many individuals encounter while going to get or buy such particular publication. As usual, a lot of them will certainly run out of the book provided as well as supplies in guide stress and anxiety in addition, when it connects to the brand-new released book, the best seller books, or one of the most popular publications, it will certainly allow you wait on more times to obtain it, unless you have manage it rapidly.

Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun

Produktinformation

Audio CD

Verlag: Edel Germany Gmbh / Hamburg (2004)

ASIN: B000SNUJ5K

Größe und/oder Gewicht:

14,1 x 0,7 x 12,4 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

13 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 2.862.772 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Im Zeitalter des Islamischen Staates, der auf ebenso perfekte wie perfide Art den Buchstaben des Koran mit der Waffe durchsetzen will, ist es umso wichtiger, das Bekenntnis eines aufgeklärten Sunniten zu lesen. Auch die Christen haben ihre Hände in Kreuzzügen und Religionskriegen mit Blut getränkt. Die Botschaft des Christentums ist jedoch weder grausam noch intolerant. Je mehr souveräne Muslime wie Ben Jelloun sich zu Wort melden, um so differenzierter können Europäer den Islam begreifen.

Ich persönlich fand das Buch schon informativ. Gekauft habe ich es allerdings auf Anraten der Religionslehrerin meiner Tochter in der Grundschule. Ich habe es meinen Kindern vorgelesen. Den ersten Tag ging das, danach wurde verhandelt, ob wir nicht was anderes lesen können. Nach ein paar Tagen war die Luft raus und keiner wollte mehr was davon wissen. Wir haben nicht mal die Hälfte geschafft.Fazit: für interessierte Erwachsene ist es leichte Lektüre, für Kinder nicht wirklich passend.

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert. Es ist einfach und klar formuliert, so dass es auch schon größere Kinder verstehen.Ein muslimischer Vater aus Frankreich erklärt seiner Tochter nach den Anschlägen vom 11.Sep. 2001 seine Religion.Hier spricht nicht einer von Außen über den Islam, sondern einer der seine Religion so lebt, wie sie eigentlich gemeint war.Besonders auch das Vorwort und der Anhang ergänzen das Buch zur jetzigen Situation. Für alle die mehr über den Islam und dieheutige Problematik wissen wollen, ist dieses Buch sehr hilfreich.

Ich hatte mir dieses Buch gekauft, um es für meinen Religionsunterricht zu benutzen. Allerdings fand ich selbst das Buch langwierig und deshalb nicht geeignet für Kinder. Selbst die Stellen an denen ein Märchen erzählt wird, sind nicht märchenhaft. Das Arabische wird außerdem auch etwas verherrlicht. Die Informationsdichte ist aber sehr gut.

Ein Buch, das möglichst viele Menschen lesen sollten. Wichtig um Zusammenhänge zu verstehen und vielleicht ein Stückchen näher zusammen zu kommen, um gemeinsam gegen eine furchtbare Bedrohung unserer Welt stark zu werden.

Nach der ganzen Diskussion um Islamismus, radikale Moslems, usw. war ich neugierig, was denn nun eigentlich "der Islam" lehrt, und was radikale Auslegungen sind.In diesem Buch erzählt ein Vater - selbst gläubiger Moslem - seinen Kindern über den Islam, erklärt Hintergründe, erklärt Denkweisen, und gibt so einen sehr interessanten Einblick.Lesenswert.

Das Büchlein war schnell ausgelesen und so wurde kurz und bündigder Islam erklärt. Interessant und auch geschichtsträchtig.Empfehlenswert auch für Nicht-Muslime.

Dieses Buch beinhaltet im großen und ganzen zwei Themen.1. Die islamische Geschichte2. Die arabische GeschichteDas Buch ist aufgeteilt in Tagen (statt Kapiteln). Die ersten vier Tage beinhalten kurz und bündig die Geschichte Mohammeds. Die Geschichte des Korans und den strukturellen Aufbau, bzw. die Unterschiede zwischen den islamischen Hauptfrakionen: Schiiten und Sunniten.Es ist was diesen ersten Teil anbelangt - für Menschen ohne islamischen Wissen - sehr empfehlenswert. Es ist eine interessante und schön dargelegte "Einführung". Daher vielleicht auch nicht für weiteres, bzw. tieferes Studium geeignet. Und dennoch ist es sehr informativ.Was den zweiten teil des Buches jedoch anbelangt: Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Es ist nicht so, dass ich die arabische Geschichte als nicht zwingend für ein ordentliches Verständnis für den Islam betrachte, nein vielmehr finde ich es absolut überflüssig. Die in diesem Rahmen vermittelten Informationen sind weder informativ, noch sachlich. Der Autor lebt - wie viele Menschen es tun - in der vergngenheit und träumt von den goldenen Jahren der Araber. Es mag eine wichtige Verbindung zwischen der arabischen geschichte und dem Islam geben, diese herzustellen ist dem Autor leider nicht gelungen.Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir tatsächlich so vorkommt, als versuche der Autor nicht nur sich für gewisse Taten von Menschen arabischer Herrkunft zu entschuldigen, nein, er versucht darüber hinaus das längst vergangene arabische Reich durch Wörter wiederzubeleben. Fast als würde er selbst - im widerspruch zu seinem Buch: "Papa, was ist ein Fremder?" - das arabische Volk als etwas besonderes sehen (wo soetwas hinführen kann haben wir ja gesehen)!!!Ich bin vom Autor insoweit partiell enttäuscht.Schade das hätte ein richtig schönes Buch werden können.Fazit:1. Der erste Teil ist äusserst empfehlenswert für Menschen, die etwas mehr als die üblichen Klischees über den Islam wissen möchte. (4-5 Sterne)2. Der zweite Teil wird viel zu stark von subj. Gefühlen geleitet, was zur Unsachlichkeit und somit zur Unbrauchbarkeit führt. (1-2 Sterne)

Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun PDF
Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun EPub
Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun Doc
Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun iBooks
Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun rtf
Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun Mobipocket
Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun Kindle

Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun PDF

Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun PDF

Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun PDF
Papa,was ist der Islam?, by Tahar Ben Jelloun PDF

Related Posts:

0 komentar:

Posting Komentar